Letzte Nacht in den eigenen vier Wänden

Gestern Abend war es dann soweit : das letzte Mal ins Dachzelt schlüpfen und eingemummelt in unseren warmen Daunenschlafsäcke dem „Woob, Woob, Woob“ des Frogmouth lauschen. Die letzte Nacht in den eigenen vier Wänden war kalt.
Aber nicht nur die warmen Schlafsäcke haben uns in diesem Jahr gute Dienste erwiesen. Auch ein paar andere Dinge haben uns das Leben sehr erleichtert.
Ich möchte nie mehr die faltbare Schüssel von Ortlieb missen. Danke Mama und Papa für dieses Wunderding! Universal einsetzbar und unverwüstlich lässt sich die Plastikwanne zum Waschen, Putzen, Sammeln und Planschen verwenden.
IMG_20151123_093522
Genauso Lieb gewonnenen habe ich die dicken Socken von meiner Schwiegermama. Dank Birgit für warme Füße bei Minusgraden ( ja sowas gibt es wirklich in Australien) .
IMG_20151123_093533
Bruderherz, dein Weihnachtsgeschenk ist unkaputtbar. Genau das Richtige  ‎für so zwei Weltreisende wie uns. Dreimal haben wir sie draußen am Auto hängen lassen und sind los gefahren. Nicht Regen, Staub oder Schlaglöcher, nicht mal 100 km/h Fahrtwind konnte den beiden Raumwundern etwas anhaben.
IMG_20151123_093454
Lebensretter gefällig?‎ Das GPS haben wir uns vor Jahren gekauft und da unser Leben unbezahlbar ist, hat sich dieses kleine Gerät mehr als bezahlt gemacht.
IMG_20151123_094940
ICH LIEBE MEINEN CAMP-OVEN und mein Mann auch. Klingt wie der Titel eines guten Kochbuchs, oder auch nicht. Tatsache ist aber, ich liebe es Essen überm Lagerfeuer zu zubereiten. Und dafür benötigt man eben einen großen Eisentopf und das ein oder andere Accessoire. ‎Wir sehen uns wieder mein geschätzter Freund. In drei Monaten kommst du in Deutschland mit dem Schiff an. Genau richtig zur Lagerfeuer – Saison.
IMG_20151123_094004
Was ich außer diesen Sachen definitiv auf die nächste Reise mitnehme: ein Fernglas und ein umfangreiches Buch über die Tierwelt.‎

 

Hinterlasse einen Kommentar